GOLD-KITZ CHARITY 2007 

2. September 2007

Gold-Kitz bleibt in Tirol und wird Hotelgast mit Herzblut. Mehr als vier Monate hat Goldschmiedemeisterin Margarete Klingler an der goldenen Gams gearbeitet. Ein Unikat aus einem lang gelagerten Fichteholzkern mit 24 karätigem Blattgold überzogen. Seit Mitte Juni 2007 stand das stolze Wappentier auf Rosis Sonnbergstuben.

Dort wurde es über den Sommer weiter veredelt. Prominente wie Werner Baldessarini, Friedrich von Thun, Hansi Hinterseer, Armin Assinger, Gerd Käfer oder Michael Konsel kamen, um die Gams zu signieren.

Der Charity-Abend wurde moderiert von Kristina Sprenger und Carsten Spengemann. Am Abend selbst konnten noch einige prominente Unterschriften gewonnen werden, so u.a. von Fiona Pacifico-Griffini Grasser und Ehemann Karl-Heinz Grasser, Sara Schätzl, Schiedsrichter Dr. Franz Xaver Wack und Vorstand des Münchner Wirtschaftsbundes Bernd Ewald.

250 Gäste waren bei der Live-Versteigerung anwesend. Der Ausrufunspreis von 8.000,00 Euro wurde rasch überboten und den Zuschlag gab's bei 32.000,00 Euro. "Die Gams muss in Tirol bleiben", erklärten die neuen Gams-Besitzer und Gründer der "Hotels mit Tiroler Herzblut" Andreas Unterlechner und Josef Greil. 

"Viele Menschen haben sich mit Herzblut für diesen guten Zweck eingesetzt. Da wollen auch wir helfen.", so die beiden. 

 

Der Erlös der Versteigerung kommt Kindern zugute, die an cystischer Fibrose (CF) leiden